Über uns

Geschichte

Ultimus

Ultimus Logo
Seit 2019 sind wir online und wachsen stark. Bei uns gilt immer:
  • Sicher und bequem mit Schweizer Kundenservice einkaufen.
  • Super Kundendienst mit unkomplizierter Problembehebung.
  • Die besten Waren ohne Zollgebühren direkt ab Fremdlager (oft im Ausland).
  • Zufriedenheitsgarantie: Falls Sie mit der Dienstleistung oder den bestellten Produkten unzufrieden sind, erhalten Sie kostenlos eine Neusendung oder eine unkomplizierte Rückerstattung.
Unser Team und unsere Arbeitsphilosophie: Hinter ultimus.ch stehen 5 Vollzeit- und 4 Teilzeitmitarbeiter. Wir streben eine dezentralisierte und freie Arbeitsphilosophie an, indem jeder von überall und zu jeder Zeit seine Arbeit erledigen kann. Unser Team besteht größtenteils aus Designern, Programmierern und leidenschaftlichen Kundenbetreuern. So können wir effizient wachsen und neue Ideen schnell umsetzen.

Founder

Max

Meine Rolle bei ultimus.ch ist es, die Kunden und Mitarbeiter glücklich zu machen. Ich gebe alles, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten. Meine Leidenschaft gilt dem Kundendienst. Lustige Fakten über mich: Ich habe ultimus.ch bei einer Motorradexpedition am Lake Malawi gegründet. Alles auf 2 Rädern fasziniert mich. Ich liebe Angeln, fange aber fast nie etwas.

Kundenbetreuung

Nora

Mein Name ist Nora. Ich bin gebürtige Deutsche und lebe seit 2008 in den USA. Ich liebe es, mit meiner Familie neue Städte, Länder und Kulturen zu erkunden, bin an jeglichem Wassersport interessiert und ein grosser Tierfan. Ich bin seit 2019 freiberuflich bei Ultimus tätig und für die Kundenkommunikation, Marketing, Produktimporte und Produktbeschreibungen zuständig. An der Arbeit gefällt mir die Flexibilität, wie ich meine Zeit einteilen kann, und die Vielfalt der vielen tollen Produkte, die es zu kaufen gibt. Es macht mir total viel Spass, mit Max und dem Team zusammenzuarbeiten. Die Atmosphäre ist locker, entspannt und positiv.

Website

Anna

Ich bin Anna und habe von Anfang an an Ultimus gearbeitet. Ich mag alle Herausforderungen, ein Unternehmen zu führen, da es Ihren Charakter wirklich auf die Probe stellt und Belastbarkeit lehrt. Meine Rolle ist vielseitig und jeder Tag ist anders. Ich leite die Zahlungsabteilung, unseren lokalen Bestand, arbeite an Grafikdesignprojekten und mehr. Drei lustige Fakten über mich sind: Ich bin ein lizenzierter Paragliding-Pilot, ich bin mit einem Motorrad um die Welt gereist und ich mag mein Essen heiss. Die Hündin auf dem Bild heisst Bossie und ohne ihr Wissen wird keine einzige Entscheidung getroffen. Sie bezieht alle Hundeprodukte auf Ultimus.

Software Developer

Irakli

Meine Aufgabe bei Ultimus besteht darin, Software zu entwickeln, die bei der Auftragsabwicklung, Produktverwaltung usw. hilft. Wir versuchen ständig, unsere Prozesse zu verbessern, indem wir Dinge zerlegen und gegebenenfalls von Grund auf neu beginnen. Diese Kultur der kontinuierlichen, kompromisslosen Entwicklung ist das, was ich an Ultimus am meisten liebe. Ein paar Dinge über mich: Bevor ich Entwickler wurde, war ich stolzer Besitzer eines Restaurants. Ich liebe Basketball, auch wenn ich darin nicht gut bin. Mein Kindheitshass gegen alle Arten von Brei ist nie verschwunden.

Software Developer

Shota

Mein Name ist Shota. Ich bin seit 2020 bei Ultimus tätig und arbeite an verschiedenen IT-bezogenen Aufgaben. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Verwaltung von Auftragsabwicklung und Lagerverwaltungssystemen. Ich baue gerne Software von Grund auf, die das Leben unseres Teams erleichtert. Wenn ich nicht an Ultimus arbeite, höre ich gerne Musik und spiele auf einer meiner Gitarren. Ich habe auch eine Katze (Schrödinger), die manchmal an unseren Team-Meetings teilnimmt.